Vorfall bei Disco

Auf Gruppe zugerast: Lenker (22) nun geständig

Steiermark
12.07.2019 11:50

Wie berichtet, drehte ein junger Mann in der Nacht auf den 10. Juni in einer Disco im steirischen Niklasdorf völlig durch: Mit dem Auto seiner Freundin soll er auf dem Parkplatz vor dem Gebäude auf eine Personengruppe zugerast sein. Lange leugnete er, behauptete, ein Freund sei gefahren. Nun ist er geständig, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

Der verdächtige Obersteirer (22) ist amtsbekannt und bereits mehrfach vorbestraft. In der angegebenen Nacht soll er mit mehreren Gästen in einer Disco zu streiten begonnen haben. „Alle Ausländer müssen sterben“, soll er dabei geschrien und damit gedroht haben, sie alle zu überfahren.

Lage eskalierte am Parkplatz
Auf dem Schotterparkplatz der Diskothek eskalierte dann die Situation: Mehrere Male fuhr er, leicht alkoholisiert und obwohl er keinen Führerschein besitzt, mit dem Auto seiner Freundin auf die Menschen los, die sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten.

Ermittlungen wegen Mordversuch
Danach fuhr der Verdächtige nach Hause, wo er auch von der Polizei festgenommen wurde. Bei seiner Einvernahme behauptete er vorerst, ein Freund sei gefahren. Laut Polizei ist er nun geständig, die Staatsanwaltschaft Leoben ermittelt wegen versuchten Mordes.

Polizei sucht nach Zeugen
Zeugen bzw. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Trofaiach, Tel. Nr.: 059 133/6327, in Verbindung setzen. Weiters werden Zeugen, die Videos oder dergleichen vom Vorfall besitzen, gebeten, diese der Polizeiinspektion Trofaiach zur Verfügung zu stellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele