Bei Geheimdreh ertappt

Christoph Waltz kehrt als Schurke Blofeld zurück

Adabei
12.07.2019 10:28

„Wir haben Sie erwartet, Mr. Waltz ...“ - in Anspielung auf eines der berühmtesten Zitate aus dem Bond-Film „Spectre“ berichten britische Zeitungen, dass Christoph Waltz doch noch einmal in die Rolle des Superschurken Ernst Stavro Blofeld schlüpft. Der österreichische Schauspieler und Oscarpreisträger wurde am Set des neuesten 007-Abenteuers erwischt.

Es war die Sensation 2015, als Christoph Waltz im 24. Bond-Film „Spectre“ den Superbösewicht Franz Oberhauser/Ernst Stavro Blofeld verkörperte. Eine Rückkehr schloss der Kultstar gegenüber Medien immer aus. Eine Finte, wie es aussieht.

Geheimdreh in den „Pinewood Studios“
Denn Zeugen berichten, den Star in den „Pinewood Studios“, wo derzeit der 25. Teil der Agentenreihe gedreht wird, erwischt zu haben.

„Du hast mich nicht gesehen“
Einem Besucher des Sets soll der Hollywoodstar zugeflüstert haben: „Du hast mich nicht gesehen. Ich bin nicht hier.“ Dabei habe er einen Finger auf die Lippen gelegt.

In „Spectre“ plante Blofeld, ein globales Überwachungssystem zu installieren, das seiner Schurkenorganisation erlaubt hätte, dem Gesetz zu entfliehen. Blofeld, der sich als James Bonds Ziehbruder entpuppte, wurde durch eine Explosion entstellt und verunglückte später mit einem Helikopter. Den Unfall überlebte das durchtriebene Genie jedoch knapp, was ein zweites Engagement von Waltz erklären könnte.

„Unerledigte Geschäfte“
Ein ausführender Produzent des Filmprojekts deutete die Rückkehr des Bösewichtes bereits in einem Interview mit der „Daily Mail“ an. Er sagte: „Es gibt unerledigte Geschäfte zwischen Bond und Blofeld. Wenn ich dir mehr erzählen würde, müsste ich dich töten.“ 

Zwei Bösewichte
Waltz wäre damit der zweite Bösewicht im 25. Bond. Der preisgekrönte US-Schauspieler Rami Malek mimt unter der Regie von Cary Fukunada ebenfalls einen Gegenspieler von 007, der zum letzten Mal von Daniel Craig verkörpert wird. Einige Szenen des neuen Bond-Films habe er bereits gedreht, allerdings ohne Craig, sagte Malek in New York.

Dreharbeiten mehrmals unterbrochen
Der „Jubiläums-Bond“ wird unter anderem in London und auf Jamaika gedreht. Er soll im April 2020 ins Kino kommen. Immer wieder mussten die Dreharbeiten in den vergangenen Wochen unterbrochen werden. Hauptdarsteller Craig hatte sich am Knöchel verletzt und musste operiert werden, vor wenigen Wochen wurde den Machern zufolge bei einer „kontrollierten Explosion“ ein Crew-Mitglied leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele