Wochenlanger Ausflug

Zotter-Känguru „Garfield“ ist wieder da!

Tierecke
12.07.2019 09:52

Sechs Wochen lang hielt ein Känguru die Oststeirer in Atem: Als nach einem Gewitter ein Ast den Zaun des Geheges beschädigte, büxten „Vater, Mutter und Kind Känguru“ aus dem Tiergarten der Schokomanufaktur Zotter in Riegersburg aus. Jetzt hat auch die Flucht des Männchens ein Ende; „Garfield“ ist wieder zuhause. Josef Zotter freut sich: „Endlich ist unser Känguru wieder bei uns.“ 

Während das weibliche Tier und der Sprössling bald eingefangen werden konnten, wurde das männliche zwar immer wieder gesehen - ging aber nicht „ins Netz“. Spektakulär war das Video von Autofahrern, die ihren Augen nicht trauten, als es bei Mühlbach/Feldbach neben der Fahrbahn hüpfte (wir haben berichtet). Dort wurde das Tier - „wir haben es in der Zwischenzeit ,Garfield’ getauft“, schmunzelt Zooleiter Bernhard Trimmel - jetzt auch aufgegriffen. Nach zahlreichen Sichtungs-Meldungen - oft genug entpuppten sich diese aber als Rehe - wurde das flotte Känguru jetzt in Mühlbach „dingfest“ gemacht.

Bei Anrainern hatte es sich „eingenistet“, „die haben es sehr besonnen aber in Ruhe gelassen und es über Tage beobachtet“. Jüngst rückten Trimmel und ein Profi mit Betäubungsgewehr aus. „Wir legten uns ab 5 Uhr früh auf die Lauer und haben ,Garfield’ erwischt!“ Das fünf Jahre alte männliche Känguru ist jetzt wieder zuhause in der Schokomanufaktur Zotter und zeigt sich stolz den Besuchern. Gelitten hat es unter dem Abenteuer nicht. Trimmel: „Es hat sich von Gras ernährt und Tautropfen getrunken, Kängurus brauchen nicht viel Wasser.“ Jetzt sind Vater, Mutter und Kind wieder vereint.

Christa Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele