Fahndungserfolg:

Drei Jugendliche nach Raub auf Teenager überführt

Oberösterreich
12.07.2019 09:00

Linzer Polizisten konnten nun drei 16-Jährige ausforschen, die einen gleichaltrigen Linzer zweimal ausgeraubt haben sollen. 

Die Taten waren am 24. Juni in Linz-Urfahr passiert. Mit den Worten „Gib mir dein Geld - ansonsten knallt’s“ verlangten drei vorerst unbekannte Jugendliche von einem 16-Jährigen auf einem Skaterplatz Bargeld. Um in Ruhe gelassen zu werden, gab ihnen dieser 20 Euro.
Später traf der junge Mann das Trio bei einem Discounter in der Freistädter Straße zufällig wieder. Dort wurde er ein weiteres Mal bedrängt, Geld herauszurücken. Die drei Räuber erbeuteten dabei 70 Euro. Nach dem Überfall alarmierte das Opfer die Polizei, ein Fahndung verlief zunächst erfolglos.

Drogen gekauft
Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Linz nun gelungen, drei Verdächtige auszuforschen. Es handelt sich um drei 16-Jährige, die sich von dem erbeuteten Geld offenbar Drogen gekauft haben sollen. Einer der Verdächtigen legte ein umfassendes Geständnis ab, ein anderer ein Teilgeständnis. Einer der Teenager leugnet vorerst aber noch beharrlich, mit den beiden Raubüberfällen etwas zu tun gehabt zu haben. Alle drei wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele