Transfer wohl perfekt

Barca hat Kohle beisammen: Griezmann-Posse zu Ende

Fußball International
11.07.2019 21:43

Die Transfer-Posse um Frankreichs Fußballstar Antoine Griezmann steht offenbar kurz vor dem Ende und der Wechsel des 28-Jährigen von Atletico Madrid zum FC Barcelona unmittelbar bevor. Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ und die französische „L‘Equipe“ am Donnerstagabend berichteten, soll Griezmanns Wunschclub Barcelona die Ablösesumme von 120 Millionen Euro zusammen haben.

Am Freitag in der Früh soll ein Anwalt des Weltmeisters von 2018 am Sitz der spanischen La Liga die für den Transfer notwendigen Unterlagen vorlegen. Weil Atletico bei dem zuvor eskalierten Transferstreit eine von Barcelona angestrebte Ratenzahlung der Ablöse verweigert hatte, soll sich der spanische Meister um Kredite bei Banken bemüht haben. Zuvor hatte es auch geheißen, Griezmann wolle die 120 Millionen Euro selbst zahlen, um wechseln zu können.

Training geschwänzt
Griezmann hatte vor rund zwei Monaten angekündigt, Atletico nach fünf Jahren verlassen zu wollen. Allerdings hat er dort noch einen Vertrag bis 2023. Am Sonntagabend erschien er nicht zum Training bei den Madrilenen und reiste auch nicht mit ins Trainingslager in die USA. Der Club hat bereits mit einer empfindlichen Vertragsstrafe gedroht.

Unseriös verhandelt?
Der Streit war auch eskaliert, weil die Atletico-Führung Barca unseriöse Verhandlungstaktiken vorwarf. Denn Griezmann und Barca sollen bereits seit Februar verhandelt und im März eine Einigung über einen Wechsel erzielt haben. Da spielte Atletico noch in der Champions League und kämpfte in der Meisterschaft gegen Barcelona um den Titel. Auch deshalb dürften die „Rojiblancos“ einer Ratenzahlung der festgeschriebenen Ablöse, die am 1. Juli von 200 auf 120 Millionen Euro gefallen war, nicht zugestimmt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele