Einstündige Sperre

Crash im Lermooser Tunnel: Zwei Personen verletzt

Tirol
11.07.2019 21:11

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag im Lermooser Tunnel - ein Sattelkraftfahrzeug krachte samt Anhänger auf einen voran fahrenden Pkw. Zwei Personen wurden durch den Unfall verletzt, der Tunnel war für etwa eine Stunde gesperrt.

Um 15.30 Uhr war eine 29-jährige Deutsche mit ihrem 32-jährigen Freund im Gemeindegebiet Biberwier auf der Fernpassstraße (B179) in Richtung Deutschland unterwegs. „Als sie durch den Lermooser Tunnel fuhr, musste sie hinter einem LKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage verkehrsbedingt stehen bleiben“, schildert die Polizei. Ein nachkommender 60-jähriger Einheimischer schaffte dies allerdings nicht mehr. „Er konnte seinen LKW trotz eingeleiteter Vollbremsung und automatischem Notstopp nicht mehr rechtzeitig anhalten“, heißt es von den Beamten. Der Mann krachte mit seinem Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger auf den Pkw der Deutschen auf. 

Zwei Verletzte, Tunnelsperre
Die 29-Jährige und ihr 32-jähriger Lebensgefährte wurden erheblich Grades verletzt und mit der Rettung Ehrwald ins Klinikum Garmisch eingeliefert. Der Österreicher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Lermooser Tunnel war für die Dauer von rund einer Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele