WM-Sensation?

Vettel: „Kein Grund, nicht an Titel zu glauben!“

Formel 1
11.07.2019 17:34

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hält seinen fünften Titelgewinn in der Formel 1 trotz aktuell großen Rückstands auch in diesem Jahr noch für möglich. „Ich habe keinen Grund, nicht daran zu glauben. Aber es ist nicht mein erster Gedanke, wenn ich ins Bett gehe“, sagte der 32-Jährige am Donnerstag in Silverstone. Dort findet am Sonntag (Start um 15.10 Uhr) der nächste WM-Lauf statt.

„Ich freue mich auf dieses Rennen und auf die nächsten“, sagte der Deutsche und ergänzte: „Um die Sache noch herumzudrehen, brauchen wir aber ein stärkeres Paket. Es ist nicht genug, die anderen nur herauszufordern.“ Der viermalige Weltmeister Vettel steht vor dem zehnten Saisonlauf schon gehörig unter Druck. 74 Punkte beträgt sein Rückstand auf den überlegenen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes, der in diesem Jahr bereits sechsmal gewann. Auch Valtteri Bottas aus Finnland im zweiten „Silberpfeil“ und der Niederländer Max Verstappen von Red Bull liegen noch vor dem Viertplatzierten.

„Letzten Rennen waren nicht schlecht“
Vettel gewann im Vorjahr in Silverstone. Aktuell sei sein Wagen aber noch nicht in einem so guten Zustand wie im Juli 2018. „Die Konstanz fehlt, wir haben hier und da immer ein bisschen zu kämpfen gehabt. Wir lernen immer noch dazu“, sagte Vettel. „Aktuell ist klar, dass wir nicht in der Favoritenrolle sind, trotzdem waren die letzten Rennen nicht schlecht für uns.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele