Pkw kracht in Lkw:

Mitarbeiter des Landes (49) starb bei Unfall

Burgenland
12.07.2019 07:35

Bestürzung löst der tragische Tod eines Mitarbeiters im Landesdienst aus. Zuständig für Asylquartiere, war der 49-Jährige am Donnerstag auf der S 31 bei Wulkaprodersdorf unterwegs, als er mit seinem Pkw gegen einen auf dem Pannenstreifen abgestellten Lkw krachte. Für den Gemeinderat aus Sigleß gab es keine Rettung.

Erst seit einigen Monaten arbeitet der 49-Jährige im Amt der Landesregierung in Eisenstadt. Ruhig und erfahren kümmerte er sich im Referat für die Grundversorgung um die Güte von Asylquartieren. Am Donnerstag fuhr der 49-Jährige auf der S 31 Richtung Mattersburg. Nahe der Auffahrt Wulkaprodersdorf geschah dann gegen 8.30 Uhr das Unglück. Am Steuer eines Wagen des Landesdienstes rammte der Lenker den Anhänger eines rumänischen Sattelzuges, der auf dem Pannenstreifen abgestellt war. „Durch den starken Aufprall wurde der Fahrer im Auto eingeklemmt“, teilten Einsatzkräfte mit.

Für den Landesmitarbeiter kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Genaue Details zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Der tragische Tod des 49-Jährigen löste im Heimatort Sigleß große Bestürzung aus. Der SP-Gemeinderat hinterlässt eine Lebensgefährtin und zwei erwachsene Kinder. Tief betroffen zeigt sich auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: „Unsere Anteilnahme gilt ganz der Familie. Wir trauern mit ihr.“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele