Nicht geständig

Sex-Übergriff in Innsbruck: Verdächtiger in U-Haft

Tirol
12.07.2019 06:00

Jener Syrer (22), der in der Nacht auf Dienstag in Innsbruck eine 27-Jährige in deren Wohnung festgehalten und vergewaltigt haben soll, wurde mittlerweile in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. 

„Über den Mann wurde die U-Haft verhängt“, sagt Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, gegenüber der „Tiroler Krone“. Der 22-Jährige habe zwar sein Schweigen gebrochen, doch sei er nach wie vor nicht geständig.

Am Dienstagvormittag zeigte die Osteuropäerin bei einer Polizeiinspektion die schreckliche Tat an. Mit Unterstützung des Sondereinsatzkommandos Cobra konnten die Ermittler den Verdächtigen am späten Dienstagvormittag in der Wohnung der 27-Jährigen festnehmen. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. „Im Zuge der Festnahme konnte beim Mann zudem eine Schreckschusspistole vorgefunden und sichergestellt werden“, so die Ermittler weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele