Wirbel vor Liga-Start

Bei Tests durchgefallen: DFB sperrt Top-Referees

Fußball International
11.07.2019 14:25

Nur wenige Wochen vor dem Start der deutschen Bundesliga gibt es in unserem Nachbarland Wirbel um bei Leistungstests durchgefallene Schiedsrichter. Einer von ihnen ist Top-Referee Deniz Aytekin, der zu den besten Unparteiischen Europas gehört.

Wie unter anderem der „kicker“ und die „Bild“-Zeitung berichten, schafften Aytekin uns seine Kollegen Marco Fritz und Tobias Welz nicht die vorgegebenen Zeitlimits bei den Sprints.

Sechsmal in Folge müssen die Referees dabei eine Strecke von 40 Metern in höchstem Tempo absolvieren und dürfen dabei nicht über 6,0 Sekunden liegen. Laut „Bild“ war ein Schiedsrichter-Assistent nach den Tests so erledigt, dass er sich auf der Laufbahn übergab.

Das Trio um Aytekin muss Anfang August zur Nachprüfung antreten und ist bis dahin vom DFB gesperrt. Weitere vier Unparteiische, die die Tests wegen Verletzungen oder Krankheit verpassen, dürfen ebenfalls bis dahin nicht pfeifen. Das heißt, diese Schiedsrichter verpassen den Saisonstart in die 2. und 3. Liga sowie die erste DFB-Pokalrunde.

Der deutsche Schiedsrichter-Chef Lutz Fröhlich gab zu, dass bei den Tests „nicht alles ganz optimal gelaufen“ sei, wie die „Bild“ berichtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele