Während Queen schlief

Buckingham-Palast: Eindringling (22) festgenommen

Ausland
11.07.2019 13:54

Zwischenfall auf dem Gelände des Buckingham-Palastes in London: Während Queen Elizabeth II. friedlich schlief, gelang es einem Eindringling, im Schutz der Dunkelheit über den Zaun in den Hof zu klettern. Der Mann (22) wurde laut Scotland Yard nach wenigen Minuten festgenommen und später wieder freigelassen.

Der 22-Jährige war unbewaffnet. Bei dem Vorfall gebe es keine Bezüge zu terroristischen Absichten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Allerdings konnte der Mann rund vier Minuten lang frei herumspazieren, bevor die Handschellen klickten. Die Queen hielt danach wie geplant ihre Audienzen ab.

Spektakulärer Zwischenfall vor 37 Jahren
Versuche, in den Palast und zur Königin vorzudringen, gibt es immer wieder. Der spektakulärste Zwischenfall liegt inzwischen 37 Jahre zurück: Damals war es einem Mann namens Michael Fagen gelungen, bis in die Privatgemächer der Queen zu gelangen, die zu diesem Zeitpunkt im Bett lag.

Verurteilter Mörder schlief im Palastgarten
2016 kletterte ein Obdachloser über eine Mauer in den Palastgarten und schlief dort ein. 
Wegen „unbefugten Betretens eines geschützten Ortes“ bekam er später vier Monate Haft. Bei seiner Gerichtsverhandlung stellte sich zudem heraus, dass es sich bei dem damals 41-Jährigen um einen verurteilten Mörder handelte, der 1992 einen Obdachlosen getötet hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele