Auf der B311

Mopedfahrer (15) starb bei Unfall in Taxenbach

Salzburg
11.07.2019 12:30

Tragischer Verkehrsunfall im Pinzgau am Donnerstagmorgen: Gegen 6.30 Uhr wurde ein 15-jähriger Mopedfahrer, der in Taxenbach auf der Pinzgauer Bundesstraße in Richtung Zell am See unterwegs war, beim Links-Abbiegen von einem Lkw samt Anhänger erfasst. Er wollte wie der 63-jähriger Lkw-Fahrer, der in die selbe Richtung fuhr, nach links in ein Gewerbegebiet abbiegen. Dabei kam das Moped zu Sturz. Unklar war vorerst, ob die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Der junge Mopedfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Alko-Test beim Lkw-Fahrer verlief negativ. Die Staatanwaltschaft ermittelt, ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Die Pinzgauer Bundesstraße (B311) war für eine halbe Stunde lang gesperrt. Die Angehörigen des jungen Mannes wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele