Lässt ihn Juve ziehen?

Bayern arbeiten an der Rückkehr von Mandzukic

Fußball International
11.07.2019 11:54

Seit Wochen wird über mögliche Verstärkungen für den FC Bayern diskutiert. Hinter Leroy Sane (ManCity), Callum Hudson-Odoi (Chelsea) und Ousmane Dembele (Barcelona) sollen die Münchner her sein. Doch nun taucht in den deutschen Medien plötzlich ein altbekannter Name auf. Vize-Weltmeister Mario Mandzukic soll beim Rekordmeister plötzlich ein großes Thema sein. Doch lässt ihn Juventus Turin ziehen?  

„Der kroatische Routinier wurde als möglicher Back-up für Robert Lewandowski (30) und Flügelspieler-Alternative diskutiert“, schreibt die „Sport Bild“. Sportdirektor Hasan Salihamidzic soll bereits an einer Rückkehr des ehemaligen Bayern-Stürmers arbeiten. Grund: Der Posten als Lewandowski-Ersatz ist seit dem China-Wechsel von Sandro Wagner im Januar unbesetzt und Talent Jann-Fiete Arp (19) braucht noch Anlaufzeit. Was für den Deal spricht? Mandzukic war in München schon einmal sehr erfolgreich tätig. In 88 Partien von 2012 bis 2014 schoss der „Brecher“ 48 Tore, gekrönt wurde seine Zeit bei den Bayern vom Champions League-Sieg 2013.

Mandzukic besitzt bei Juventus Turin noch einen Vertrag bis 2021. Laut italienischen Medien gilt der 33-jährige Kroate beim Ronaldo-Klub allerdings als Verkaufskandidat, auch um lukrative Einkäufe zu refinanzieren. Dazu kommt: Neo-Trainer Maurizio Sarri scheint kein Fan des Vize-Weltmeisters zu sein.

Mandzukic war 2010 für sieben Millionen Euro von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg  gekommen, wechselte 2012 für 13 Millionen nach München, 2014 für 22 Millionen zu Atletico Madrid und ein Jahr später für 21 Millionen nach Turin. Jetzt könnte er für 18 Millionen Euro nach München zurückkehren.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele