Drama in Osttirol

Wanderer (60) 250 Meter in den Tod gestürzt

Tirol
11.07.2019 10:51

Tödlicher Alpinunfall am Mittwoch im Gemeindegebiet von Prägraten am Großvenediger: Ein deutscher Wanderer (60) stieg in Richtung Schernerskopf auf. Plötzlich kam er auf dem Steig zu Sturz. Der Alpinist stürzte daraufhin rund 250 Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Wanderer machte sich in der Früh auf dem Weg von der Sajathütte über eine schwarz gekennzeichnete Route in Richtung Schernerskopf auf. Er war alleine unterwegs. Gegen 9.35 Uhr kam der 60-Jährige auf den Steig.

Aus bisher unbekannter Ursache fiel der Wanderer hin und stürzte rund 250 Meter über steiles Wiesen- und nahezu senkrechtes Felsgelände ab.

Leichnam von Polizeihubschrauber geborgen
Der 60-Jährige zog sich tödliche Verletzungen zu. Ein zufällig anwesender Zeuge setzte einen Notruf ab, der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte jedoch nur noch den Tod des Deutschen feststellen. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber „Libelle Salzburg“ geborgen und ins Tal geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele