Afrika-Cup 2019

Senegal beendet Benins „Märchen“ im Viertelfinale!

Fußball International
10.07.2019 22:04

Das Abenteuer Afrika-Cup ist für Außenseiter Benin im Viertelfinale zu Ende gegangen! Das kleine westafrikanische Land verlor das erste Viertelfinale am Mittwoch in Kairo gegen Senegal 0:1 (0:1). Idrissa Gueye (70.) von Everton traf in der zweiten Hälfte. Der Mitfavorit spielt am Sonntag (18 Uhr) im Halbfinale entweder gegen Madagaskar oder Tunesien.

Das Nationalteam aus dem Senegal machte von Beginn an Druck und versuchte immer wieder über Champions-League-Sieger und Ex-Salzburger Sadio Mane von Liverpool, in den Strafraum des Gegners zu kommen. Allerdings kam auch Benin in der ersten Halbzeit zu Chancen. Mickael Pote verfehlte das Tor nur knapp (26.). In der 69. Minute gab Mane die Vorlage zum Führungstor, ein Treffer des Liverpool-Stars wurde nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen (75.).

Benin hatte zuvor im Achtelfinale für eine Sensation gesorgt und den bis dahin ohne Punktverlust und Gegentor gebliebenen Mitfavoriten Marokko aus dem Turnier geworfen. „Wir wollen ein großes Spiel machen und unser Abenteuer fortsetzen“, hatte Trainer Michel Dussuyer vor dem Viertelfinale gesagt. Allein der Fakt, dass der 88. der FIFA-Weltrangliste „unter den besten acht Teams in Afrika“ stehe, sei eine „großartige Leistung“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele