Panne im Tower

Flugverkehr in London-Gatwick stand komplett still

Ausland
10.07.2019 20:51

Der Flugverkehr am Londoner Flughafen Gatwick war am Mittwochabend mehr als eine Stunde lang komplett ausgesetzt. Grund war eine Panne im Kontrollturm, wie die Betreiber auf Twitter mitteilten. „Wegen eines Problems mit der Flugsicherung ist der Flugverkehr zurzeit unterbrochen“, hieß es. Man arbeite mit den technischen Partnern daran, die Panne „so schnell wie möglich“ zu beheben.

Gut eine Stunde später twitterte der Flughafen, die Panne beim Tower sei inzwischen behoben. Wegen möglicher Auswirkungen auf Flugverbindungen wurden Passagiere gebeten, sich bei ihren Airlines zu informieren.

Kurz vor Weihnachten war Gatwick sogar für mehrere Tage lahmgelegt gewesen - Ursache waren damals Drohnensichtungen. Mehr als 100 Zeugen - unter ihnen Piloten und Polizisten - hatten die Flugkörper damals gesichtet. Etwa 1000 Flüge wurden aus Sicherheitsgründen gestrichen oder umgeleitet. Betroffen waren damals 140.000 Passagiere. Die Täter wurden bisher nicht gefasst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele