In Pfunds

Wanderer (76) vermisst: Großangelegte Suchaktion!

Tirol
10.07.2019 20:25

Ein 76-jähriger Einheimischer gilt seit Dienstag Abend im Radurschltal in Pfunds als vermisst! Eine großangelegte Suchaktion blieb bisher erfolglos, nach derzeitigem Ermittlungsstand kann laut Angaben der Polizei von einem Unglücksgeschehen ausgegangen werden.

Bei der Hüttenwirtin des Hohenzollernhauses hat man sich gegen 22.10 Uhr nach dem 76-Jährigen erkundigt, daher gab sie telefonisch eine Vermisstenanzeige auf. Der abgängige Bergsteiger war auf dem Weg nach Langtaufers in Südtirol. 

Wanderer trug ein rotes T-Shirt
Der Mann ist gegen 14.30 Uhr von der Hütte in Richtung „Radurschlscharte“ losgegangen. Der Pensionist trug ein rotes T-Shirt, einen grauen Hut, eine lange Hose, eine Umhängetasche und war in Begleitung seines Hundes (einem Border Collie). An seinem Zielort ist er nicht angekommen.

Nächtlicher Einsatz
Bereits in den Nachtstunden standen Beamte der Alpinpolizei, die Bergrettungen Pfunds, Kaunertal und Langtaufers sowie die Hundestaffel der Bergrettung bis rund 4.30 Uhr im Sucheinsatz. Am Mittwoch um 7 Uhr wurde dann mit Unterstützung des Polizeihubschraubers Libelle nach dem Vermissten weitergesucht. 

Unterstützung vom Polizeihubschrauber
Auch die Bergrettung Nauders beteiligte sich an der Suchaktion. Da der 76-Jährige kein Handy mit sich hat, ist eine Telefonpeilung nicht möglich. „Nach derzeitigem Stand kann von einem Unglücksgeschehen ausgegangen werden“, sagt die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele