Öffentlich zugegeben

Arderns Nachbar überfuhr Neuseelands „First Cat“

Ausland
10.07.2019 13:41

Ein Nachbar der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern hat öffentlich zugegeben, deren Katze Paddles 2017 versehentlich überfahren zu haben. Ihm sei das Tier unter die Räder gekommen, als er sein Auto in der Auffahrt wendete, erklärte der Nachbar am Mittwoch.

Er habe sich furchtbar gefühlt, weil er wusste, wie wichtig die Katze für Ardern und ihren Partner war, erklärte der Nachbar. Er habe das Paar über den Unfall informiert. Seine Kinder schrieben Ardern demnach eine Beileidskarte und baten sie, ihren Vater nicht ins Gefängnis zu stecken.

Paddles starb kurz nach Arderns Wahlsieg
Die als „First Cat“ bekannte Katze Paddles hatte im Internet einige Berühmtheit erlangt. Ein Twitter-Konto unter ihrem Namen zählte rund 11.000 Abonnenten. Paddles war polydaktyl, sie hatte pro Pfote eine Extra-Zehe, die wie ein Daumen aussah. Im November 2017 starb sie, kurz nachdem Ardern die Wahl gewonnen hatte.

„Ich verzeihe dir. #prrp.“
Die Umstände um Paddles Tod wurden damals nicht öffentlich gemacht. Nach dem Bekenntnis des Nachbarn veröffentlichte Paddles Twitteraccount erstmals seit rund einem Jahr wieder eine Nachricht: „Ich verzeihe dir. #prrp.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele