Transfer-Theater

Barca-Kontakt? Neymar entgegnet Pariser Vorwürfe

Fußball International
10.07.2019 06:34

Ein kleiner Stich hier, ein weiterer Hieb da. Es kriselt immer mehr zwischen Paris und Neymar. Ganz durchsichtig ist nicht, wer da wen loswerden will. Es scheint jedoch allmählich wirklich so, als würden die Zeichen des Brasilianers auf Abschied aus der französischen Hauptstadt stehen, falls sich denn ein Verein seine kostspieligen Dienste leisten kann.

Eigentlich war Neymar von seinem Verein am Montag zum Trainingsauftakt erwartet worden. Doch der Brasilianer, der allerdings ohnehin noch angeschlagen ist, erschien nicht. Woraufhin Sportdirektor Leonardo wiederholte, was Paris-Präsident Nasser Al-Khelaiffi schon vor einigen Wochen betont hatte: „Neymar kann Paris gerne verlassen, wenn es ein Angebot gibt, das jeden zufriedenstellt.“ Der Brasilianer bestätigte auch, dass es Kontakt vonseiten des FC Barcelona, das Interesse an der Rückkehr seines Landsmannes hegt, gegeben hätte. „Allerdings recht oberflächlich“, bemerkte Leonardo.

Neymars Vater, für seinen Sohn als Agent tätig, widerspricht der Darstellung von PSG allerdings vehement. „Wir hatten kommerzielle und institutionelle Verpflichtungen. Der Verein wusste, dass Neymar nicht zum Trainingsauftakt kommen würde. Er wird am 15. Juli wieder dabei sein.“

Gehaltseinbuße für Barca
Außer es gibt bis dahin tatsächlich einen Abnehmer für Neymar. Ein anderer als Ex-Verein Barcelona scheint aber unwahrscheinlich. Für eine Rückkehr würde der 27-Jährige sogar eine Gehaltseinbuße hinnehmen, auf „nur“ noch 12 Millionen im Jahr. Doch selbst dann dürfte er für die Spanier nur finanzierbar sein, wenn aus der Verpflichtung von Griezmann von Atlético tatsächlich nichts wird.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele