Martyrium in Kärnten

Maskierte Einbrecher knebelten Hausbewohner

Kärnten
10.07.2019 06:33

Maskierte Täter drangen in der Nacht auf Mittwoch in ein Wohnhaus im Kärntner Köttmannsdorf ein. Zuerst knebelten sie die 24-Stunden-Pflegerin der Mutter des Hausbesitzers, dann ihn ...

Die Mutter des Köttmannsdorfers schlief während des Vorfalls in ihrem Zimmer. Die Täter - es sollen zwei oder drei Männer gewesen sein - stiegen gegen 1.30 Uhr in das Haus ein, fanden die Pflegerin und fixierten sie mit Klebeband an Mund, Händen und Beinen. Im Schlafzimmer entdeckten sie den Hauseigentümer, schlugen ihn nieder und knebelten auch ihn.

Schaden unbekannt
Nach knapp einer halben Stunde schaffte der verletzte Mann es, sich zu befreien und verständigte über den Balkon seine Nachbarn. Der Gesamtschaden ist noch unbekannt. „Nach derzeitigen Erkenntnissen verließen sie danach das Gebäude und nahmen einen Möbeltresor mit“, bestätigt ein Polizist.

Personenbeschreibung fehlt
Eine genaue Personenbeschreibung der Täter fehlt. Der Polizist: „Da die Täter maskiert waren, konnte weder die Pflegerin, in deren Zimmer nicht einmal das Licht eingeschalten wurde, noch der Hauseigentümer eine Personsbeschreibung abgeben.“ Fest steht nur, dass sie Schildkappen trugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele