Vom Rad geschleudert

Unfall-Schock: Prokop von Auto angefahren!

Fußball National
10.07.2019 06:05

Unfall-Schock im Zuge des Camps der Young Violets in Windischgarsten! Verteidiger Lukas Prokop, Dominiks jüngerer Bruder, wurde auf dem Rad von einem Auto angefahren. Der 20-Jährige erlitt aber „nur“ muskuläre Prellungen, stand am Dienstag beim 4:3-Sieg gegen Huddersfields U23 wieder auf dem Platz - und traf!

Eine Fahrt mit dem Rad, die er mit Sicherheit niemals vergessen wird. „Der Schock war riesengroß. Jetzt bin ich einfach nur erleichtert, dass die Folgen nicht so schwer sind“, beschreibt Lukas Prokop seine Gefühlslage.

Über Motorhaube geflogen
Der Linksfuß wurde beim Trainingslager in Windischgarsten von einem Auto angefahren, flog über die Motorhaube und prallte auf den Straßenbeton. Täglich sind die Jungveilchen vom Hotel zum Rasen auf zwei Rädern unterwegs. Auf der Polizeistation wurde eine Anzeige gegen den Lenker, der dort dann auch nicht mehr auftauchte, gemacht. Anschließend ging es für den 20-jährigen Prokop ins Krankenhaus.

Tor beim Comeback
„Lukas hat zahlreiche ärztliche Checks gemacht. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es sind “nur„ muskuläre Prellungen. Die gesamte Mannschaft war am Anfang natürlich besorgt. Schließlich ist er für die kommende Saison in der 2. Liga ein wichtiger Bestandteil“, betont Violets-Trainer Harald Suchard. Der Wiener fühlte sich sogar fit genug um beim gestrigen Test gegen Huddersfields U23 mitzumischen. Und steuerte zur Aufholjagd nach 1:3-Rückstand sogar einen Treffer zum 4:3-Sieg bei: „Fantastisch, dass wir uns mit gleichaltrigen Spielern auf diesem Level messen dürfen.“

Lukas Schneider, Kronen Zeitung 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele