Überbelastung

Achtung: So zwingt man Profis in die Knie!

Salzburg
10.07.2019 07:00

Seit eineinhalb Jahren fehlt Salzburg-Rückkehrer Hee-Chan Hwang eine „richtige“ Pause. Dass der „Asienblitz“ jüngst in Hamburg nur verletzt für Schlagzeilen sorgen konnte, verwundert da nicht. Die Bullen müssen das Talent jetzt ganz sorgsam behandeln.

Streng genommen macht Bullen-Rückkehrer Hee Chan Hwang seit eineinhalb Jahren durch. In Salzburg war der 23-Jährige im Frühjahr 2018 einer der Hauptdarsteller des Europa League-Märchens. Ehe Ende Mai die Saison in Österreich vorbei war, absolvierte der Torjäger mit Korea die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft - in Asien! Auf russischem Geläuf kam der „Blitz“ bis Ende Juni beim größten Fußballturnier der Welt dreimal zum Zug.

Durchschnaufen, locker auf die neue Saison vorbereiten? Nein! Für den Stürmer ging’s im August im Turniermodus (Asienspiele/Indonesien) pickelhart weiter. Nach sechs Partien - darunter das Finale gegen Japan über 120 Minuten am 1. September - trat Hwang seine Leihe in Hamburg an, spielte am 15. September (!) beim Debüt gleich durch.

Dass sich Hwangs Körper bald wehrte, war absehbar. Die Bullen müssen Asiens Fußball-Youngster des Jahres 2017 jetzt behutsam einsetzen, ihm raten, nicht jedem Ruf der Heimat zu folgen. Sonst geht Hwang bald wieder in die Knie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele