Unerwarteter Rückzug

Juve: Weltmeister verstärkt doch nicht Sarri-Team

Fußball International
09.07.2019 16:36

Andrea Barzagli (38) ist einer der besten Verteidiger den Italien je hatte. Der Ex-Spieler von Juventus, seines Zeichens Weltmeister von 2006, erklärte heuer seinen Rücktritt als Profifußballer. Maurizio Sarri, der neue Juventus-Coach wollte ihn in seinem Team haben. Lange schaute es danach aus, als ob der Plan von Sarri klappen würde, nun machte aber Barzagli einen Schritt nach hinten. 

Der Verteidiger gab im Sommer unter Tränen seinen Rücktritt nach dem achten Titel in Folge bekannt. Der junge Türke Merih Demiral (unten im Bild rechts) soll sein Nachfolger in der Innenverteidigung werden. Es ist Zeit für Verjüngung: Die Abwehr-Granden Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini sind auch schon näher dem Vierzig als dem Dreißig. Jungstar Demiral soll behutsam als neuer Abwehrchef hochgezogen werden.

Jeder rechnete damit, dass Barzagli seine Trainer-Karriere bei Juve beginnt. Doch er entschied sich um. Die Gründe dafür sind nicht wirklich bekannt. Laut „Gazzetta“ will er sich bis Herbst „anderen Aufgaben“ widmen. Später will er sich noch überlegen, zur Mannschaft zurückzukehren, hieß es bei „Gazzetta“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele