Gewinnen mit krone.at

Galileo: Die Wahrheit hinter 50 Jahre Mondlandung

Gewinnspiele
16.07.2019 17:37

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit“ - Neil Armstrong‘s Worte sind in die Ewigkeit eingegangen. Buzz Aldrin und er waren die ersten Menschen auf dem Mond und dieser historische Akt jährt sich am 21. Juli zum 50-jährigen Jubiläum. „Galileo - Spezial“ hat zum Anlass ein Sonderheft auf den Markt gebracht. krone.at verlest etliche Exemplare samt dazugehöriger Seifenblasen-Rakete. Damit kommt man zwar nicht auf den Mond, wird dafür aber sehr viel Spaß damit haben.

Am 16. Juli des Jahres 1969 sandten die Amerikaner mit einer Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms der NASA den ersten bemannten Flug auf den Mond. Ein Ereignis das die Welt geprägt hat und nach wie vor beschäftigt. Die Astronauten Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins verbrachten insgesamt neun Tage im All und landeten am 24. Juli im pazifischen Ozean sicher auf der Erde. Die damalige Fernsehübertragung verfolgten weit mehr als 600 Millionen Menschen.

Zum 50. Jubiläum der Mondlandung bringt nun das „Galileo Spezial“ ein Sonderheft rund um die aufregende Landung am Mond heraus. Zusammen mit kindgerechten Beiträgen und fantastisch guten Bildern, geht es nicht nur um die Ausbildung der Astronauten, sondern auch um die Faszination Weltraum an sich. Die Gerüchte rund um die Mondlandung werden ebenso behandelt, wie das mit der Schwerkraft im All eigentlich wirklich aussieht. Als Extra liegt der Sonderausgabe eine Seifenblasenrakete bei, ebenso zwei große Sternenkarten im übergrößen Format, die das Sonnensystem und die Milchstraße erklären.

Tipp: Wer den Flug von Apollo 11 noch einmal „live“ mit erleben möchte, dem sei das tolle Projekt „Apollo 11 in Real-Time“ ans Herz gelegt. Die interaktive Reise lässt einen alle Momente der spannenden Unternehmung aus 1969 nochmal - oder zum ersten Mal - erleben.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Anna Krupitza
Anna Krupitza
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele