Eintracht zerfällt

Hütter zittert um Nummer 1, Funkstille bei „Hinti“

Fußball International
09.07.2019 09:57

Frankfurt-Coach Adi Hütter zittert um seine Europa-League-Helden! Super-Stürmer Luka Jovic (für 60 Millionen Euro zu Real) ist schon weg, im Fall Martin Hinteregger herrscht „Funkstille“ und nun dürfte auch noch die fixe Verpflichtung von Stammtorhüter Kevin Trapp platzen.

„Porto steigt in den Trapp-Poker ein“, titelt die „Bild“ in fetten Lettern. Der deutsche Teamtorhüter war in der vergangenen Spielzeit noch von Paris Saint-Germain ausgeliehen, spielte aber unter Trainer Adi Hütter eine sehr starke Saison und hätte nun von Frankfurt fest verpflichtet werden sollen. Ja, der Deal galt noch vor Wochen als sogar sichere Sache. Doch nun ist plötzlich wieder alles anders. 

Casillas-Nachfolger
Laut der portugiesischen Zeitung „Record“ ist jetzt nämlich auch der FC Porto am 29-Jährigen dran. Portugals Topklub soll bereits konkrete Gespräche mit dem möglichen Nachfolger von Iker Casillas geführt haben. PSG fordert dem Bericht zufolge für Trapp eine Ablöse von 7,5 Millionen Euro. Der deutsche Keeper besitzt bei den Franzosen noch einen Vertrag bis 2020. Ein erstes Angebot von Hütters Eintracht soll laut einem „Kicker“-Bericht von Paris abgelehnt worden sein. Zuletzt sagte Frankfurts Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing, dass er bei dieser Personalie „nicht mit einer schnellen Entscheidung“ rechne. Keine guten Aussichten also für Hütter.

Auch Hinteregger-Deal wackelt
Und auch im Fall Martin Hinteregger schaut es derzeit gar nicht gut aus für den Eintracht-Coach. Der Kärntner nahm am Montag wieder das Training in Ausgburg auf, aber nur kurz. Er hatte sich beim letzten Einsatz mit der österreichischen Nationalmannschaft am 10. Juni gegen Mazedonien eine Rippe gebrochen. Darum machte der Innenverteidiger nur Passübungen mit, bevor er mit dem Reha-Trainer individuell weiterarbeitete. „Ich muss zum Kontroll-Röntgen der Rippe“ wird Hütters Abwehrchef der letzten Saison von der „Augsburger Allgemeinen“ zitiert. Der Frage nach seiner persönlichen Zukunft wich er aber aus. „Vielleicht in ein paar Tagen“, antwortete er und radelte Richtung WWK-Arena davon. 

Funkstille mit Augsburg
Sportvorstand Fredi Bobic meinte zuletzt: „Bei Martin Hinteregger ist es so, dass zwischen dem FC Augsburg und uns gerade Funkstille herrscht. Hinti ist dort ins Training eingestiegen. Vor ein paar Tagen habe ich mit ihm gesprochen, er ist total auf der Spur. Aber es ist natürlich kein Wunschkonzert.“ Dazu kommt auch Kampfmaschine und Führungsspieler Sebastian Rode steht noch immer bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Bobic zu den Verhandlungen mit den Leihspielern auf der vereinseigenen Homepage: „Der Stand ist unterschiedlich, aber wir wollen nach wie vor alle drei Spieler halten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele