Im Felbertauerntunnel

Sekundenschlaf: Kollision forderte zwei Verletzte!

Tirol
09.07.2019 06:00

Sekundenschlaf war am Montag vermutlich Auslöser eines Frontalzusammenstoßes zweier Fahrzeuge im Felbertauerntunnel. Ein 31-Jähriger liegt im Krankenhaus, auch der Unfallverursache zog sich Verletzungen zu. Der Tunnel war für rund 50 Minuten komplett gesperrt.

Gegen 15.20 Uhr war ein Osttiroler (27) mit seinem Transporter auf dem Weg von Mittersill in Richtung Süden. Mit ihm im Wagen saßen noch drei Männer im Alter von 28, 32 und 35 Jahren.

Auf Gegenfahrbahn geraten
Weil der Lenker aufgrund von Müdigkeit kurz die Augen schloss, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Kombi zusammen.

Dessen Insasse, ein 31-Jähriger aus Obervellach, wurde bei der Kollision verletzt. Ein Hubschrauber flog ihn ins Lienzer Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Schmerzen kamen später
Der 27-jährige Unfallverursacher suchte einige Zeit nach der Kollision selbst einen Arzt auf, nachdem er allmählich Schmerzen verspürte. Seine Mitfahrer blieben unverletzt. Der Tunnel war bis 16.10 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele