Wegen Umbauten

Ältester Bauernmarkt von Graz zog vor die Oper

Steiermark
08.07.2019 17:54

Vom Acker zur Oper: Weil der Kaiser-Josef-Platz im Herzen von Graz über den Sommer modernisiert wird, mussten die Marktstandler jetzt kurzerhand einen neuen Arbeitsplatz beziehen. Die Premierenvorstellung am Montag verlief noch etwas holprig, bei vielen Kunden herrschte in erster Linie Orientierungslosigkeit.

Ferienbeginn, die komplette Innenstadt für den Bim-Verkehr gesperrt, Nieselregen - und noch dazu ein Montag: Es war vor allem die „Kulisse“, an der die Marktbeschicker Montagvormittag zu kiefeln hatten. „So wenig Frequenz hatten wir schon lange nicht mehr“, resümierte Karl Tetzer nach den ersten vier Stunden am neuen Arbeitsplatz.

Der Landwirt aus Fernitz, der mit Sohn Maximilian gerade seine letzten Weichseln der Saison an den Kunden bringen will, lässt sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen: „Es wird schon noch werden, die Leute müssen halt erst erfahren, wo sie uns jetzt finden.“

Asphaltierter Grünstreifen regt auf
Neben Fragen nach dem Verbleib des Bauern des Vertrauens und den Parkplätzen dominiert vor allem ein Thema das Geschehen: Wieso der Grünstreifen vor der Oper asphaltiert werden musste. Einhelliger Standler-Tenor: „Eine temporäre Sperre der Franz-Graf-Allee wäre billiger und ressourcenschonender gewesen. Aber was zählt schon unsere Meinung?“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele