Grasski

Doppel-Weltmeisterin stellt die Skier ins Eck

Salzburg
09.07.2019 10:00

„Nach dieser Saison ist Schluss“, ließ Jacqueline Gerlach nach dem Weltcupwochenende in Cortina d’Ampezzo (It) im Gespräch mit der „Krone" aufhorchen. Eine überraschende Ansage, hält die 28-Jährige nach sieben Saisonrennen doch bei fünf Siegen und ist somit auf bestem Weg, ihren zweiten Gesamtweltcup-Triumph nach 2017 einzufahren.

„Eigentlich wollte ich schon vor dieser Saison aufhören“, verrät Gerlach. Der berührende Grund: „Mit dem Tod meiner Schwester kurz vor dem Weltcupauftakt brach für mich eine Welt zusammen. In diesem Moment wollte ich mich nur um ihren kleinen Sohn kümmern“, schildert die 28-Jährige die schwierigsten Augenblicke ihres Lebens.

„Meine Eltern und mein Privattrainer haben mich dann aber dazu gebracht, vorerst doch weiterzufahren.“ Eine gute und richtige Entscheidung: „Der Sport lenkt mich etwas ab. Er hilft mir zwar nicht immer, aber es ist gut, ab und zu raus und auf andere Gedanken zu kommen“, gesteht die Doppelweltmeisterin von 2017, die auch das Liftstüberl in Hintersee betreibt.

„Trotzdem werde ich nach Saisonende aufhören.“ Ein zweiter Gesamtweltcupsieg wäre ein schöner Abschluss. Für Gerlach aber nicht das Wichtigste. „Risiko werde ich sicherlich keines eingehen“, sagt das Grasski-Ass, das aus diesem Grund auch die Weltcuprennen Ende August im iranischen Dizin auslässt. „Die politische Lage dort ist zu instabil und meine Eltern haben bereits eine Tochter verloren.“ Da auch andere Teams einem Start kritisch gegenüberstehen, könnte es noch zu einer Verlegung der Rennen kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele