Klein-Lkw nie bezahlt

Wollte Geschäftsmann Autohaus betrügen?

Tirol
09.07.2019 07:00

100.000 Kilometer abgespult und einen Unfall „gebaut“: Ein im Tiroler Unterland lebender Geschäftsmann nutzte einen Klein-Lkw bei Probefahrten so richtig aus. Nur bezahlen wollte er das Gefährt offenbar nie.

„Ich bekomme nicht einmal mein Auto nach dem Service zurück, wenn die Rechnung noch offen ist“, wunderte sich Richter Josef Geisler. Aber die Gutgläubigkeit eines großen Tiroler Autohauses nutzte ein türkischstämmiger Geschäftsmann offenbar schamlos aus. Erst spulte er, ohne nur einen einzigen Cent bezahlt zu haben, mit dem Klein-Lkw rund 100.000 Kilometer ab. Dann brachte er ihn - nach einem Unfall, aber mit der Zusage, ihn kaufen zu wollen - wieder ins Autohaus zurück. Abgeholt und bezahlt wurde der Wagen aber nie. Richter Geisler (Bild) will nun unter anderem die Mahnbriefe sehen. Vertagt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele