Wegen Lärm und Wellen

Wasserretter bei Suche nach Kleinkind beschimpft

Oberösterreich
09.07.2019 08:00

Hinweise auf ein vermisstes Kind haben sich die Helfer der Wasserrettung erhofft, als sie am Pleschinger See in Linz von einer Frau am Ufer herangewunken wurden. Doch stattdessen gab’s böse Worte, weil das Boot zu hohe Wellen mache und die Abgase die Umwelt verpesten würden ...

Dieser Einsatz war alles in allem „kurios“, um höflich zu bleiben: Jene Frau, die beim Schwimmen ein wasserdichtes Handy dabei hatte und am See den Polizeinotruf wählte, um mitzuteilen, dass neben ihr ein kleines Kind ertrinke, hob dann nicht mehr ab. So suchten die Helfer den ganzen See ab, weil unklar war, wo das Unglück passiert sein soll.

Dann winkte auch noch eine andere Frau das Boot der Helfer zum Ufer und begann zu schimpfen, statt zu helfen. „Da waren bereits deutlich Sirenen und Blaulicht von anrückenden Hilfsorganisationen zu hören und sehen“, heißt es bei der Wasserrettung - es sei klar gewesen, dass die Helfer nicht aus Spaß am See herumfahren.

Zum Glück war kein Kind ertrunken und alles ein Fehlalarm.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele