Leichtathletik

Snowboard-Queen Riegler ein Vorbild für Egger

Salzburg
09.07.2019 07:00

Am Sonntag feierte Snowboard-Queen Claudia Riegler ihren 46. Geburtstag. Im Winter wird die Flachauerin dann in ihre 26. (!) Weltcupsaison starten. „Solange es mir Spaß macht, fahre ich weiter“, sagt die Weltmeisterin von 2015. Mit dieser Einstellung ist sie für viele ein Vorbild.

„Auch für mich“, bestätigt Leichtathletin Michaela Egger. „In den letzten zwei, drei Jahren habe ich immer gesagt, dass nach der aktuelle Saison Schluss ist“ Damit ist jetzt es jetzt vorbei! „Der Sport gibt mir so viel, warum soll ich aufhören?“ Nachdem die 35-Jährige zuletzt bei den Europäischen Betriebssportspielen Gold im Weit- und Hochsprung, sowie Silber über 100 Meter holen konnte, greift sie am Freitag bei einem Testwettkampf in Rif auch wieder in ihrer Spezialdisziplin Dreisprung an.

„Ich möchte mich für die Team-Europameisterschaften im August qualifizieren“, erklärt die Athletin der Union Salzburg. Dazu muss Egger die 12,24 Meter der Oberösterreicherin Jana Schnabel übertreffen. „Da ich die Hallensaison berufsbedingt ausgelassen habe, kann ich mein aktuelles Potenzial schwer einschätzen“, gibt Egger zu, „aber ich gehe davon aus, dass diese Weite für mich machbar sein sollte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele