Nach 25 Jahren:

Elektrohändler in Linzer Top-Lage sperrt zu

Oberösterreich
09.07.2019 11:00

Wieder ein Traditionsgeschäft, das in der Linzer Innenstadt zusperrt! Elektrohändler Josef Gross streicht mit Ende des Sommers die Segel. In seinem Geschäft in der Landstraße 47 hat der Mega-Abverkauf bereits begonnen. Von der Schließung ist übrigens auch das Stammhaus in der Bahnhofstraße 31 in Traun betroffen.

1984 hatte Josef Gross sein erstes Elektrogeschäft in Traun eröffnet, zehn Jahre später folgte das zweite in Top-Lage auf der Linzer Landstraße. Nun, nach 35 beziehungsweise 25 Jahren, zieht Gross den Stecker! Sobald alles abverkauft ist, wird er ein für alle mal seine Pforten schließen - wahrscheinlich mit Ende August.

Internet und Parkplatzsituation schuld
Bereits seit ungefähr einem Jahr hatte sein Unternehmen dem 69-Jährigen unzählige schlaflose Nächte bereitet. Das nun erzwungene Ende macht er vor allem an zwei Hauptgründen fest. Einerseits am größten Konkurrenten, dem Internet, und andererseits der immer schlechter werdenden Parksituation in der City. Vor allem auch den Wegfall des großen Parkplatzes am Urfahranermarktgelände will Gross deutlich gespürt haben. Und ein bisschen selbstkritisch gibt er sich auch, wenn er sagt, dass er - wie viele andere Innenstadtläden wohl auch - die rasante Entwicklung ein wenig verschlafen hätte. Nach Landa, Schachermayer, Utz, Moden Derflinger oder auch Uhren Jungbauer stirbt damit ein weiteres Traditionsgeschäft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele