Sturz ins Gleisbett

„Smartphone-Zombie“ (11) fast von S-Bahn überrollt

Ausland
08.07.2019 13:14

Manchmal kann eine kleine Unachtsamkeit schwerwiegende Folgen haben: Zu dieser Erkenntnis kommen gerade Smartphone-User immer wieder auf oft schmerzhafte Art und Weise - wie auch zahlreiche Unfallvideos im Internet eindrücklich dokumentieren, in denen die „Smartphone-Zombies“ - oder kurz „Smombies“ - genannten Personen unter anderem in Kanalschächte stürzen, Treppen hinunterfallen oder gar in den Verkehr geraten. So hat jetzt auch ein elf Jahre alter Bub in Deutschland seine Lektion lernen müssen, kam aber zum Glück mit einer Beule am Kopf davon - nachdem er an einem Bahnhof ins Gleisbett gefallen war, weil er durch sein Handy abgelenkt war.

Der dramatische Vorfall ereignete sich am Freitag in Gröbenzell in Oberbayern. Der Bub habe mit seinem Handy gespielt und dadurch das Ende der Bahnsteigkante und die einfahrende S-Bahn übersehen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Bub sei mit dem Kopf gegen den Zug gestoßen und zwischen S-Bahn und Bahnsteig gefallen. Die Fahrerin brachte die S-Bahn einige Meter später zum Stehen und ein Bahnmitarbeiter konnte den Elfjährigen aus dem Gleisbett ziehen. Der Bub kam mit dem Schrecken und einer Beule am Kopf davon. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin der S-Bahn erlitt nach Polizeiangaben einen Schock.

Immer wieder Unfälle mit „Smombies“
„Smombies“ sorgen immer wieder für Unfälle (siehe auch Video oben) - oder zumindest für so manchen unguten Zusammenstoß mit anderen Fußgängern. Die Wiener Linien scherzten deshalb am 1. April gar über die Einrichtung von Smartphone-Spuren in den U-Bahn-Stationen. „Bitte nutzt sie, wenn ihr eure Augen beim Umsteigen wirklich nicht vom Handy lösen könnt“, so die Nachricht an die Fahrgäste.

Immer mehr Jugendliche leiden unter Smartphone-Stress. Zu diesem Ergebnis kam erst im Frühjahr eine Studie der Initiative Saferinternet.at. Demnach ist mehr als ein Drittel der Jugendlichen der Ansicht, zu viel Zeit mit dem Smartphone zu verschwenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele