Opfer in Zelt gelockt

Salzburg: Fahndung nach „schmächtigem“ Sex-Täter

Österreich
08.07.2019 10:17

Jenes Mädchen (15), das laut eigenen Angaben in der Nacht auf Sonntag auf einem Campingplatz in Salzburg von einem Unbekannten vergewaltigt wurde, ist mittlerweile einvernommen worden. Die Jugendliche konnte jedoch nur eine vage Täterbeschreibung abgeben.

Die junge Flachgauerin war, wie berichtet, in der Nacht auf Samstag ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert worden. Das Mädchen hatte angegeben, von einem ihr unbekannten Mann unter einem Vorwand in ein Zelt am Campingplatz des Veranstaltungsgeländes des Electric Love Festivals gelockt worden zu sein. Dort soll er sich dann an der 15-Jährigen vergangen haben.

„Keine entscheidenden Hinweise“
Wie eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Salzburg gegenüber krone.at mitteilte, sei das Mädchen am Montag einvernommen worden. Leider habe der Teenager jedoch keine entscheidenden Hinweise auf die Identität des mutmaßlichen Täters geben können. „Laut dem Mädchen ist der Mann etwa 30 Jahre alt und hat eine schmächtige Figur“, so die Sprecherin.

Die Ermittlungen zu dem Fall laufen damit weiter auf Hochtouren, nach dem Täter wird gefahndet.

148 Anzeigen bei Festival
Das Electric Love Festival am fand von 4. bis 8. Juli am Gelände des Salzburgrings statt. Insgesamt 180.000 Personen besuchten die Veranstaltung. Ein Großteil der Besucher übernachtete auf den Campingplätzen des Veranstalters. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Insgesamt gab es 148 Anzeigen - darunter fielen neben der mutmaßlichen Vergewaltigung zwölf Körperverletzungen, eine fahrlässige Körperverletzung und unter anderem zahlreiche Diebstähle. Außerdem nahm die Exekutive 65 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele