Hilfe für fünf Waisen

Geschwister aus Puchberg blicken in ungewisse Zukunft

Niederösterreich
17.04.2010 18:27
Vom Schicksal schwer geprüft sind die fünf Kinder von Hans und Annemarie Wanzenböck. Durch heimtückische Erkrankungen verloren sie ihre Eltern. Jetzt blicken die Geschwister auf dem Hof in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) in eine ungewisse Zukunft. Die Gemeinde startete nun eine große Hilfsaktion.

Im August 2008 war Vater Hans Wanzenböck verstorben, vor Tagen verlor auch Mutter Annemarie (50) den Kampf gegen den Krebs. Für die Kinder (14 bis 25 Jahre alt) ein schwerer Schlag. Neben dem seelischen Schmerz müssen die drei Burschen und zwei Mädchen jetzt aber auch mit erheblichen finanziellen Sorgen fertig werden.

"Wir bitten um Spenden"
"Die Geschwister sind mit der Landwirtschaft und dem Haushalt auf sich alleine gestellt. Zwei Jugendliche gehen noch in die Schule, und die anderen absolvieren ihre Ausbildung", sagte SP-Bürgermeister Michael Knabl. Er hat gemeinsam mit Bauernbund-Obmann Johannes Jägersberger eine Hilfsaktion ins Leben gerufen: "Wir bitten um Spenden, um das Leid der Betroffenen ein wenig zu lindern."

Und auch bei einem Benefizkonzert am 19. Juni wird Geld für die Waisen gesammelt. "Es werden viele Gruppen auftreten", betonte Knabl. Der ganze Ort hilft mit, dass die Veranstaltung gut über die Bühne geht.

Spenden unter dem Kennwort "Festler" sind bei der Raiba Puchberg (Kontonummer 6.025.118, BLZ 32865) sowie bei der Volksbank (Kontonummer 237.0815.0000, BLZ 44430) möglich.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele