Abfall bleibt liegen:

Junge Müllsünder sorgen für Ärger

Burgenland
08.07.2019 12:11

Achtlos liegen gelassener Müll bei Jugend-Treffpunkten sorgt bereits seit Monaten für Ärger in Pöttsching. Gespräche mit den Jugendlichen haben bisher nur bedingt gefruchtet. Der Geduldsfaden von Bürgermeister Martin Mitteregger ist inzwischen gerissen.

Fast jeden Tag das gleiche Spiel bei den Jugend-Treffs in Pöttsching: Die Gemeindearbeiter räumen den von Jugendlichen zurückgelassen Abfall weg, und tags darauf schaut es wieder aus wie vorher. Schon seit Monaten bestehe das Problem bei gleich mehreren Hotspots in der Gemeinde, berichtet der Ortschef. Herumliegende Getränkeflaschen, Dosen oder Pizzaschachteln sorgen nicht nur bei den Passanten für Unmut. Obwohl die Gemeinde extra Mistkübel aufgestellt hat, denken die Schmutzfinken nicht daran diese zu nützen.

„Die Mülltonne steht einen Meter neben dem Tisch und ist leer. Dabei ist es wirklich keine Mühe, das wegzuschmeißen“, ärgert sich Mitteregger. Gespräche hatten bisher nur begrenzten Erfolg. „Es funktioniert dann hin und wieder, aber nur eine Zeit lang.“ Für den Ortschef ist klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Er will nun die Eltern mit in die Pflicht nehmen. Auch Workshops kann er sich vorstellen.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele