Soll das lustig sein?

Alarm um falsche Schlangen nervt viele Steirer

Steiermark
08.07.2019 11:15

„Da liegt eine Schlange!“ - War das ein Schreck für eine junge Familie in Ludersdorf-Wilfersdorf: Gerade, als die Steirer ihre neue Wohnung beziehen wollten, lag das vermeintlich hochgiftige Reptil vor der Wohnungstür. Das Paar schlug Alarm, später wurde klar: Das Tier war aus Gummi - und alles nur ein dummer Streich.

Die 25-jährige Isabella, ihr Lebensgefährte und ihre Kinder waren gerade dabei, Sachen in ihre neue Wohnung in Ludersdorf-Wilfersdorf zu räumen. „Eine Schlange!“, schrie plötzlich ihr Mann, packte die Kinder und brachte sich mit ihnen in Sicherheit. Die mutige Frau rief daraufhin einen Reptiliendienst an und schickte Bilder vom grau-weiß gestreiften Reptil.

„Exotische Giftschlange“ lautete die Ersteinschätzung. Um ganz sicher zu gehen, wurde auch Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl alarmiert. Dieser stand aufgrund der Erstmeldung in höchster Alarmbereitschaft. Als ihn das Foto schließlich erreichte, atmete er durch: Das Tier war nur „made in Taiwan“!

Auch die 25-jährige Mutter war erleichtert und kann mittlerweile darüber lachen: „Die Gummischlange landete allerdings so schnell wie möglich in der Mülltonne.“

Nicht die ersten Vorfälle...
Auch 2017 herrschte Schlangenalarm in Graz: Vor einem Gartenhäuschen sonnte sich ein seltsam gefärbtes Ringeltier. Es war unecht! Die Kinder des Vorbesitzers hatten nur ihr Spielzeug vergessen.

Ebenfalls Panik löste im Juni vor zwei Jahren eine täuschend echt aussehende Gummischlange auf der Stoßstange eines Grazer Pkw im Bezirk Liebenau aus. Der Autobesitzer wurde danach gebeten, das Imitat abzunehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele