Mit Curry „gewürzt“

Helloranger „Exot“ entpuppte sich als normale Möwe

Viral
08.07.2019 08:48

Ein bunter Vogel hat Tierärzte in Großbritannien überrascht: Das flugunfähige Tier wurde von besorgten Passanten in ein Tierspital gebracht. Dort stellte sich heraus: Es handelt sich dabei keineswegs um einen aus dem Zoo ausgebüxten Exoten, sondern um eine Seemöwe, die von Kopf bis Fuß mit Curry oder Kurkuma bedeckt war.

„Das ist einer der seltsamste Vorfälle, die wir seit einiger Zeit erlebt haben“, schrieb das Tiggywinkles Tierspital auf seiner Facebookseite. Als sie einen Notruf von Tierfreunden erhielten, die einen leuchtend orangen Vogel am Straßenrand entdeckt hatten, der offensichtlich Probleme mit dem Fliegen hatte, wussten die Veterinäre erst gar nicht, mit was sie rechnen sollten. „Das hätten wir nie erwartet!“, heißt es in dem Posting in dem Profil.

Verklebte Federn machten Möwe flugunfähig
Es sollte sich um eine gewöhnliche Möwe handeln, die komplett mit Gewürzen eingerieben war - durch den starken Geruch, kamen die Helfer im Tierspital schnell darauf, was dem Vogel widerfahren war. Curry oder Kurkuma „war überall auf seinen Federn und hinderte ihn daran, vernünftig zu fliegen“, so die Tierärzte. „Glücklicherweise war der Vogel - außer seiner leuchtenden Farbe und dem beißenden Geruch - gesund.“

Der Möwe musste schließlich ein Bad nehmen. Auch wenn die Helfer dabei selbst mit Curry-Wasser bespritzt wurden, schafften sie es schließlich, den gewürzten Vogel zu reinigen und anschließend wieder in die Wildnis zu überlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele