Abgang steht bevor

Stratege Samassekou bei Salzburg kein Thema mehr!

Salzburg
08.07.2019 11:05

Bullen-Stratege Diadie Samassekou ist bei Salzburg kein Thema mehr!Salzburg-Trainer Jesse Marsch plant offensichtlich ohne den 23-jährigen Mittelfeld-Mann aus Mali.

„Diese Woche war sehr, sehr gut. Wir haben einen richtig guten Schritt vorwärts gemacht“, erklärte Neo-Trainer Jesse Marsch nach dem Trainingslager der Bullen in Bramberg gegenüber der „Krone“. „Es war das erste Mal, dass die ganze Mannschaft zusammen war – nur Alex (Walke) und Sekou (Koita) haben gefehlt.“

Hmmmm ... Kein Wort von Diadie Samassekou. Der – zumindest offiziell – noch bis 2021 an Salzburg gebunden ist. Erfüllen wird er seinen Kontrakt nicht.

Auf Nachfrage, ob der neue Bullen-Coach denn gar nicht mehr mit dem 23-jährigen Mittelfeld-Strategen plant, gab er sich kryptisch. „Wir werden sehen“, erklärte der 45-jährige US-Amerikaner. „Sekou und er sind beim Nationalteam, es ist nicht so einfach. Ich habe nach Saisonende mit Sekou gesprochen. Wir werden sehen, was passiert.“

Klingt so, als wäre der Abschied des Maliers Samassekou beschlossene Sache. Womit den Bullen der Abgang des sechsten Stammspielers der letzten Saison bevorsteht. Und die Hoffnung und Forderung von Andre Ramalho nach Neuzugängen mehr als berechtigt ist. Es wird auf internationalem Topniveau nicht ausreichen, all die Leistungsträger durch Supertalente zu ersetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele