Premier League

Arsenal verspielt letzte Titelchance – 2:3 nach 2:0

Fußball
18.04.2010 19:13
Arsenal hat am Sonntag die letzte Chance auf den Gewinn des englischen Meistertitels verspielt. Das Team von Trainer Arsene Wenger (Bild) verlor auswärts gegen Wigan Athletic mit 2:3 und liegt damit drei Runden vor Schluss sechs Punkte hinter Chelsea und fünf Zähler hinter Manchester United.

Dabei hatte lange Zeit alles nach einem Sieg der Londoner ausgesehen, die durch Treffer von Walcott (41.) und Silvestre (48.) mit 2:0 in Führung gingen. In der Schlussphase aber kippte das Spiel: Watson brachte Wigan in der 80. Minute heran, Bramble gelang in der 89. Minute der Ausgleich und N'Zogbia erzielte in der 91. Minute sogar noch das 3:2 für die "Latics", die nun mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone den Klassenerhalt praktisch fix in der Tasche haben.

Paul Scharner wurde bei Wigan erst wenige Sekunden nach dem Siegestreffer eingewechselt. Der ÖFB-Internationale hatte sich laut englischen Medienberichten am vergangenen Mittwoch den Unmut seines Trainers Roberto Martinez zugezogen, als er nach seiner Auswechslung in der 57. Minute beim 0:0 daheim gegen Portsmouth schnurstracks in die Kabine gestürmt und noch vor Matchende das Stadion verlassen hatte.

Tottenham macht Titelkampf spannend
Bereits am Samstag hatte Tottenham die Meisterschaft wieder spannend gemacht: Der Klub aus London gewann am Abend das Stadtderby gegen Tabellenführer Chelsea mit 2:1 und machte damit Manchester United zum Sieger der Runde. Die "Red Devils" siegten dank eines Last-Minute-Treffers von Paul Scholes gegen den Lokalrivalen Manchester City und liegen nur noch einen Punkt hinter den "Blues".

Defoe (15.) per Elfmeter und Bale (44.) sorgten im Londoner Derby für eine komfortable Tottenham-Führung. Chelseas John Terry schwächte sein Team außerdem mit einer Gelb-Roten Karte. Mehr als der Anschlusstreffer durch Lampard in der Nachspielzeit war nicht mehr drin.

Scholes lässt ManU jubeln
Vereins-Urgestein Paul Scholes traf im Stadtderby von Manchester in der dritten Minute der Nachspielzeit für United und verhinderte damit eine Nullnummer gegen City. Im bereits vierten Duell in dieser Saison schien ein für beide Seiten unbefriedigendes Remis bereits Tatsache, ehe Scholes nach einer Idealflanke von Patrice Evra aus kurzer Distanz einköpfte.

Die Elf von Sir Alex Ferguson, in der der zuletzt am Knöchel verletzte Wayne Rooney von Beginn an spielte, hatte mit den "Citizens" zuvor hart zu kämpfen. Rooney und Ryan Giggs vergaben in der ersten Spielhälfte gute Chancen für die "Red Devils", nach Seitenwechsel erwies sich City als gefährlicheres Team.

Ergebnisse des 35. Spieltags
Wigan - Arsenal 3:2 (0:1)
Portsmouth - Aston Villa 1:2 (1:1)
Tottenham - Chelsea 2:1 (2:0)
Manchester City - Manchester United 0:1 (0:0)
Sunderland - Burnley 2:1 (2:0)
Birmingham - Hull 0:0
Stoke - Bolton 1:2 (1:0)
Blackburn - Everton 2:3 (0:1)
Fulham - Wolverhampton 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele