Motorrad-WM

Irre! Marquez mit 10. Sieg in Folge am Sachsenring

Motorsport
07.07.2019 15:49

Weltmeister Marc Marquez hat sich am Sonntag zum alleinigen Rekordhalter auf dem Sachsenring gekrönt! Bei seinem bereits siebenten MotoGP-Erfolg auf dieser Strecke setzte sich der spanische WM-Führende souverän vor seinem Landsmann Maverick Vinales (Yamaha) und dem Honda-Markenkollegen Cal Crutchlow durch. Auf dem Sachsenring zwischen Chemnitz und Zwickau ist Marquez nun seit 2010 in zehn Rennen und drei verschiedenen Klassen ungeschlagen. Sein Vorsprung in der Gesamtwertung der Motorrad-Königsklasse beträgt nun 58 Punkte.

Sichtlich entspannt und mit verschränkten Armen rollte der Dominator über die Ziellinie. Mit der „perfekten Strategie“, wie er nachher meinte, hatte er den Italiener Giacomo Agostini und dessen sechs Sachsenring-Siege endgültig überflügelt. Marquez hält nun bei insgesamt 75 GP-Erfolgen (49 in der MotoGP), sein Vorsprung in der Gesamtwertung der Königsklasse beträgt 58 Punkte auf Verfolger Andrea Dovizioso. Der Italiener wurde Fünfter.

„Alles lief nach Plan. Die letzten Runden hatte ich sogar Zeit, über das schöne Wochenende von meinem ebenfalls siegreichen Bruder Alex und mir nachzudenken, und das Rennen ganz einfach zu genießen“, sagte Marquez in Anspielung auf Alex Marquez‘ Erfolg in der Moto2. Dieser hatte sich auf dem Kurs zwischen Chemnitz und Zwickau mit seinem vierten Saisonsieg die WM-Führung vom Schweizer Tom Lüthi zurückgeholt.

Das Ergebnis:
1. Marc MARQUEZ (ESP) Repsol Honda Team 41.08,276 Minuten
2. Maverick VIÑALES (ESP) Monster Energy Yamaha + 4,587 Sekunden
3. Cal CRUTCHLOW (GBR) LCR Honda CASTROL +7,741
4. Danilo PETRUCCI (ITA) Ducati Team +16,577
5. Andrea DOVIZIOSO (ITA) Ducati Team +16,669
6. Jack MILLER (AUS) Pramac Racing Ducati +16,836
7. Joan MIR (ESP) Team SUZUKI ECSTAR +17,156
8. Valentino ROSSI (ITA) Monster Energy Yamaha +19,110
9. Franco MORBIDELLI (ITA) Petronas Yamaha SRT +20,634
10. Stefan BRADL (GER) Repsol Honda Team +22,708

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele