Histo Cup

Weichenberger siegt und bangt um Zukunft

Salzburg
07.07.2019 19:10

Die BMW Challenge im Rahmen des Histo Cups ist auf dem besten Weg zu einer One-Man-Show von Titelverteidiger Tobi Weichenberger. Nachdem der 25-Jährige am Samstag seinen siebenten Saisonsieg feiern konnte, legte er am Sonntag mit seinem sechsten Triumph in Serie nach. Trotz der sportlichen Erfolge läuft Weichenbergers Karriere-Motor alles andere als rund.

Nach seinem Vorjahrestitel ist Tobias Weichenberger auch in dieser Saison der Dominator der BMW Challenge im Rahmen des Histo Cups. Sein Sieg am Samstag war bereits der siebente Erfolg im neunten Rennen. „Ich bin gut von der Pole Position weggekommen, habe gleich einen Vorsprung herausfahren können“, analysierte der Straßwalchener. Nach einer Safetycar-Phase zur Hälfte des Rennens hatte Weichenberger aber nochmals ordentlich zu kämpfen. „In den letzten vier, fünf Runden hatte ich alle Hände voll zu tun, Matthias Heinemann hinter mir zu halten.“ Doch es gelang und nachdem Lando Wedel (D) und der Steirer Maxi Winkler nur auf den Rängen drei und vier landeten, konnte er seinen Vorsprung in der Gesamtwertung bereits auf 33 Punkte gegenüber Winkler ausbauen.

Ins zweite Rennen am Pannonina-Ring startete Weichenberger von Rang drei. Doch rasch übernahm er wieder das Kommando, setzte sich an die Spitze und zeigte der Konkurrenz bis ins Ziel nur mehr den Auspuff. Sein insgesamt achter Saisonsieg, der sechste in Serie. Da Maxi Winkler einen Ausfall zu verzeichnen hatte, konnte Weichenberger auch die Gesamtführung weiter ausbauen.

Wenig Grund zum Lachen hat der Challenge-Dominator beim Ausblick auf die kommende Saison: „Sollten sich nicht Sponsoren finden, die den Großteil des Budgets decken, war es das für mich.“ Zwar sei es möglich, dass er noch bei einzelnen Rennen an den Start gehe, eine komplette Saison erscheint aber undenkbar. „Das kann ich mir nicht leisten“, stellte Weichenberger klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele