Beachvolleyball

Riesenerfolg für Schnetzer in China

Salzburg
07.07.2019 10:48

Ganz, ganz starker Auftritt von Flo Schnetzer und seinem Partner Peter Eglseer beim 2*-World Tour-Turnier in Qidong (Chn). Sieben Siege in Serie katapultierten das rot-weiß-rote Duo aus der Qualifikation bis ins Finale. Dort mussten sich die Beiden dann aber in einem historischen Finale geschlagen geben.

Erst im Finale endete der Erfolgslauf von Schnetzer/Eglseer. Im ersten rein österreichischen Endspiel auf der World Tour mussten sich das Duo der steirisch-kärnterischen Paarung Dressler/Huber mit 18:21 und 13:21 geschlagen geben.

Im Halbfinale hatten sich Schnetzer/Eglseer nach 51-minütigem Kampf gegen die Thailänder Surin/Adisorn mit 21:16, 19:21 und 15:10 durchsetzen können.

Trotz des verlorenen Finalspiels darf sich Schnetzer und sein Partner über ein Preisgeld von 3000 US-Dollar freuen. Zudem brachte der Erfolgslauf wichtige Punkte für die Qualifikation zum Heim-Turnier in Wien Ende Juli.

„Wir wussten, dass wir für Wien eine starke Leistung benötigen. Die haben wir gezeigt! Mit Peter am Court macht es einfach unglaublich viel Spaß und wir verstehen uns blind, dies ist sicherlich unser Geheimrezept!", resümierte Schnetzer überglücklich nach seiner ersten Medaille bei einem 2*-World Tour-Event. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele