Lechtaler Alpen

55-Jähriger stürzt bei Klettertour in den Tod

Tirol
06.07.2019 19:20

Ein tödlicher Alpinunfall ereignete sich Samstag Vormittag in den Lechtaler Alpen im Tiroler Oberland. Beim Aufstieg auf den Südwestlichen Parzinnturm stürzte ein 55-Jähriger aus Deutschland rund 20 Meter ab. Er überlebte nicht. 

Der Mann war mit einem Kletterpartner unterwegs. Das Ziel des Duos war der Südwestliche Parzinnturm. Der 55-Jährige stieg voran. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er gegen 10.30 Uhr den Halt und stürzte in die Tiefer. 

Der Kletterpartner hatte keine Chance, den Absturz zu verhindern. 20 Meter stürzte der Deutsche über das steile und felsige Gelände ab. Erst als der Abstürzende auf Höhe seines Begleiters war, konnte dieser den Sturz stoppen. Doch retten konnte er seinen Kollegen nicht mehr. Dieser erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele