Vorrang genommen

Crash mit Pritschenwagen: Motorradfahrer (38) tot

Oberösterreich
06.07.2019 19:00

Schuldlos ist ein 38-jähriger Motorradlenker am Pötschenpass in Bad Goisern am Samstag ums Leben gekommen. Der Lenker eines Pritschenwagens nahm dem Pöndorfer den Vorrang, der legte noch gezielt das Bike um - rutschte damit aber in den Tod. Der Mann starb an der Unfallstelle, berichtete die Polizei.

Der 38-Jähriger aus Pöndorf fuhr am Samstag um 12:55 Uhr mit seinem Motorrad auf der B145 am Pötschenpass in Bad Goisern von Bad Aussee kommend in Richtung Bad Goisern. Zur gleichen Zeit fuhr ein 46-jähriger Kroate aus Bad Aussee mit einem Pritschenwagen von der Nandlgasse kommend in Richtung B145 und wollte diese queren.

Notbremsung
Als der Motorradlenker das andere Fahrzeug sah, leitete er eine starke Bremsung ein, rutschte aber in Richtung des Pritschenwagens. Kurz vor dem Zusammenstoß legte er sein Fahrzeug um und wollte sich offensichtlich von diesem trennen. Er rutschte aber weiter, kollidierte mit dem anderen Fahrzeug im Bereich des Pritschenaufsatzes und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ärzte kamen zufällig vorbei
Zwei zufällig vorbei kommende Ärzte, die Besatzung des Notarzthubschaubers C14 und eine Gemeindeärztin versuchten noch den Verunfallten zu reanimieren, es konnte jedoch nur mehr sein Tod festgestellt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele