Helis im Einsatz

Unfälle in Kärntner Seen

Kärnten
06.07.2019 17:47

Am St. Johanner Badeteich in Feistritz im Rosental und am Ossiacher See kam es am Wochenende zu Badeunfällen. Eine 46-jährige Klagenfurterin musste aus dem Wasser gerettet werden.

Die Klagenfurterin war mit ihrem Mann zum Baden gefahren. Er beobachtete sie vom Ufer aus beim Schwimmen und erkannte sofort, dass etwas nicht stimmen konnte, als seine Frau mit den Armen ruderte. Er holte den Bademeister zur Hilfe, der mit einem Boot zur 46-Jährigen eilte. „Er konnte sie noch an den Händen erfassen, aus dem Wasser retten und zum Strand bringen“, erklärt ein Polizist. Zwei First Responder und der Bademeister kümmerten sich um Erste Hilfe. Die Frau wurde trotzdem mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Rettung nach Sprung in See
Seiner Luftmatratze war ein Niederländer (74) am Ossiacher See nachgesprungen. Sie war vom Steg ins Wasser gefallen. Der Mann ging sofort unter. Zum Glück beobachtete seine Frau den Vorfall und verständigte schnell die Wasserrettung. Ein 33-jähriger Badegast entdeckte den Urlauber unter einem Steg. Am Ufer reanimierten die Mitglieder der Wasserrettung den Niederländer bis zum Eintreffen eines Notarztes. Mit der Rettungshubschrauber wurde er zur Sicherheit danach ins Klinikum gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele