Bewerb entschieden:

Das sind die schnellsten Florianijünger des Landes

Oberösterreich
06.07.2019 20:00

Zwei Tage lang wurde in Frankenburg um jede Sekunde und jeden Punkt gekämpft. Insgesamt stande 1897 Gruppen am Start in den Bronze- und Silberwertungen. Jetzt stehen die Sieger fest.

1230 Aktivgruppen und 667 Jugendgruppen waren gemeldet und matchten sich auch in spannenden Parallelstarts, bei denen gleich 10er-Packs auf den Laufbahnen waren. Angefeuert von Tausenden Fans, die nach Frankenburg mitgereist waren. Jetzt stehen die Sieger fest!

Podestplätze der Aktiven
Bei den Aktiven standen in „Silber“ Rutzenmoos vor Königschlag und Hinterschiffl am Podest, in „Bronze“ Hinterschiffl vor St. Martin/Mühlkreis und Tragwein.

Damen-Wertung
Bei der Damen-Aktivwertung siegte in „Silber“ Bad Mühllacken vor Windhaag bei Freistadt und Julbach, in der „Bronze“-Wertung Julbach vor Pieslwang und Liebenstein.

Jugend-Podest
Bei der Jugend holte in „Silber“ Winden-Windegg vor Bad Mühllacken und Allerheiligen-Lebing den Sieg; in „Bronze“ sah die Reihung so aus: Allerheiligen-Lebing vor Guggenberg und St. Martin im Mühlkreis.

Mädchen-Wertung
Auch die Mädchen-Gruppen bekamen eine Extra-Auswertung. In „Silber“ ließen die Feuerwehrmädels aus Allerheiligen-Lebing die Konkurrentinnen aus St. Veit im Mühlkreis und Arnberg-Großweiffendorf hinter sich. In „Bronze“ war Mitteregg-Haagen/Sand unschlagbar und die Mädchen aus Allerheiligen-Lebing und St. Veit im Mühlkreis reihten sich auf den Plätzen zwei und drei ein.

Gesamtergebnis
Hier geht´s zum Gesamtergebnis und weiteren Auswertungen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele