Fjorde, Berge & Seen

Wahl-Herbst beschert Politikern kurzen Sommertrip

Salzburg
07.07.2019 10:00
Für die heimischen Politiker fällt der Sommer-Urlaub – wie berichtet – durch die Nationalratswahl inklusive Wahlkampf kürzer aus. Ein paar Tage Erholung sind aber bei allen drinnen. Während Stadtchef Harald Preuner (ÖVP) in gewohnte Gefilde fährt, wird sein Vize Bernhard Auinger (SPÖ) Neues Entdecken, eben so wie Stadträtin Martina Berthold (Grüne), die mit dem Zug reist.

Die Kvarner Bucht in Kroatien hat es Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) angetan: „Dorthin fahre ich bereits seit 15 Jahren auf Urlaub.“ Anfang August ist es für den Stadtchef wieder so weit.
Neue Welten will indes sein Vize Bernhard Auinger (SPÖ) entdecken. Von Kiel aus geht es per Schiff in den hohen Norden nach Norwegen. „Die Fjorde wollte ich mir schon immer einmal anschauen“, so Auinger zu seinem neuntägigen Trip.

Auf hoher See wird auch Gewerkschafts-Chef Gerald Forcher (SPÖ) sein: Von Venedig aus startet er zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt. Danach geht es fünf Tage ins Burgenland zum Radeln: „Die Kombination aus Meer und Urlaub zu Hause ist eine ideale Mischung um abzuschalten, Kraft zu tanken und zu genießen. Am Ende des Urlaubs freu ich mich aber meist schon wieder auf die Arbeit.“

Einer geht in den Ferien zum Uni-Studium
In der Heimat bleibt SPÖ–Landtagsklubchefin Stefanie Mösl, die ihre Kraft aus dem Wandern mit Abkühlung in den heimischen Seen bezieht. Wandern (im Karwendel) geht auch die Chefin der Stadt-Grünen, Martina Berthold, bevor sie zu einem Zug-Trip durch Italien aufbricht.
Nach England geht es für die grüne Klubchefin Kimbie Humer-Vogl, die dort ihre Familie besucht.

Aber nicht alle Volksvertreter entspannen: Neos-Klubobmann Sepp Egger widmet sich der Wissenschaft und beginnt an der Uni seine zweite Masterarbeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele