St. Johann

24-Jähriger rammte Wagen von 84-Jährigem

Salzburg
06.07.2019 13:35

Ein 24-jähriger Autolenker hat am Freitagabend auf der Fahrt von St. Johann nach Schwarzach (Pongau) den Wagen eines 84-Jährigen gerammt. Der Pensionist wurde bei dem Frontalcrash schwer verletzt. Zeugen berichteten der Polizei, dass der junge Lenker zuvor durch sein gefährliches Fahrverhalten aufgefallen war. Eine ärztliche Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit, berichtete die Polizei.

Mehrmals war der Mann zuvor schon auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie andere Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander den Beamten erzählten. Tatsächlich machte der junge Fahrer auf die Polizisten einen benommenen Eindruck, wie es auf APA-Nachfrage hieß. Ein Alkotest verlief negativ. „Ihm wurde Blut abgenommen, das Ergebnis ist aber noch ausständig“, teilte eine Polizei-Sprecherin am Samstag mit. Der schwer verletzte 84-Jährige kam mit der Rettung ins Klinikum Schwarzach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele