Nicht angegurtet

Taxilenker (59) nach Unfall in Lebensgefahr

Steiermark
06.07.2019 10:45

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 406 in Pöllau wurden in der Nacht auf Samstag drei Personen verletzt. Ein Taxifahrer schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 0.45 Uhr fuhr ein Taxilenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Landesstraße 406 aus Richtung Pöllau kommend in Fahrtrichtung Hartberg. Zur selben Zeit lenkte ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Am Beifahrersitz saß ein 20 Jahre alter Freund.

Pkw schleuderte gegen Baum
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 19-Jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein entgegenkommendes Taxi. Durch den Zusammenstoß wurde der 19-Jährige mit seinem PKW gegen einen Baum geschleudert und kam im Straßengraben zum Stillstand. Ein nachkommender, 59-jähiger Pkw-Lenker kollidierte dann auch noch mit den abgerissenen Ästen des Baumes, blieb aber unverletzt.

Der vermutlich nicht angegurtete 59-jährige Taxilenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kameraden der Feuerwehr Pöllau, die mit sechs Fahrzeugen und 40 Kräften im Einsatz stand, befreit werden. Er wurde in der Folge mit lebensgefährlichen Verletzungen in das UKH Graz weitertransportiert.

Blutabnahmen angeordnet
Der 19-Jährige wurde schwer verletzt im LKH Hartberg stationär aufgenommen. Sein Beifahrer konnte nach ambulanter Behandlung im LKH Hartberg in häusliche Pflege entlassen werden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete beim Taxilenker und beim 19-jährigen Unfalllenker Blutabnahmen an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele